3.Jahrgangstreffen  9. Juni 2012

Eröffnung des 3. Jahrgangstreffen

Ein stimmungsvolles Miteinander

Die Menschen, die man sonst in klar verteilten Rollen an einer Schule findet, musste und wollte am Samstag keiner einordnen. Schüler, die jetzt selbst schon Eltern oder gar Großeltern sind,  Eltern, deren Kinder die Schule besuchen, Lehrer, die früher oder jetzt an den Schulen in Leisnig arbeiten oder einfach „nur“ willkommene Gäste – alle haben gemeinsam das gemütliche Wiedersehen genossen.

Eingeladen vom Schulförderverein der Mittelschule und unterstützt von den Elternvertretern, hatten sich viele der Gäste schon 10 Uhr auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten im Schulhofbereich eingefunden. Bereits vor und auch nach der Begrüßung gab es viel zu erzählen und Erinnerungen auszutauschen. Das Programm von Kindern und Jugendlichen beider Schulen war ebenso unterhaltsam wie die Führungen durch die Gebäude, bei denen Schüler die vielen Veränderungen erklärten oder einfach nur beim Orientieren behilflich waren.

Bis in den Nachmittag hinein saßen viele auf dem Schulhof zusammen und nahmen auch die angebotenen Stadtführungen wahr, ehe man sich nach Hause oder zu selbst organisierten Klassentreffen verabschiedete – bis zum nächsten Jahrgangstag in 5 Jahren.

Mittelschulblick

Grundschulblick

Eltern- Kuchenstand

Eltern- Ausschank