1.Ausbildungsmesse      8.März 2008

Der "Döbelner Anzeiger " berichtete am 10.März:

"Eins fällt in der Peter- Apian- Mittelschule in Leisnig sofort auf: die vielen gelben Polo- Shirts. In ihnen stecken Schüler der Schule, die freundlich grüßen und Fragen beantworten. Es herrscht ein angenehmes Klima. Das sanierte und modern eingerichtete Schulhaus trägt dazu ebenso bei wie die freundliche Begrüßung. An diesem Sonnabend ist aber keinesfalls nur Tag der offenen Tür mit Anmeldung der zukünftigen Schüler, sondern gleichzeitig die erste Ausbildungsmesse. "Wir wollen damit der achten bis zehnten  Klassen und ihren Eltern ansprechen", sagt Katrin Ostermeier, Beratungslehrerin der Schule.
Viele Unternehmen der Region stellen sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. Die Vielfalt an Angeboten kommt bei den zahleichen Besuchern an. Im nächsten Jahr soll es die Messe wieder geben."

Fotos: Sarah Winkler        Webdesign: J.Heier

Stand:20.01.2011      © 1997- 2008 Peter-Apian-Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang