Badfest    10.Juli 2008

Die "Döbelner Allgemeine Zeitung" berichtete am 11.Juli:

"Haberkorn auf  'Seehecht' getauft"

"Teebeutelweitwurf und Apfeltauchen im strömenden Regen, so hatten sich die Leisniger Mittelschüler ihr Badfest nicht vorgestellt. Dennoch trotzten sie gestern Vormittag dem Nass von oben, holten die Badehosen heraus und sprangen ins kühle Wasserbecken.
Die alljährliche Neptuntaufe allerdings verlegten sie gemeinsam mit ihren Gästen aus der Leisniger und Großweitzschener Grundschule in ihr Foyer. Großes Gelächter löste nicht nur die Zeremonie aus, bei der Neptun und sein Gefolge aus der Klassenstufe neun ihren "Opfern" Schlagsahne  auf dem Gesicht verteilten. Auch die Taufnamen wie "Explodierender Kugelfisch" oder "Größenwahnsinnige Kaulquappe" sorgten für Amüsement. Bei seinem letzten Badfest in der Leisniger Mittelschule entkam auch Direktor Bernd Haberkorn dem unerbittlichen Neptun Robert Müller nicht. Mit weiß besprühtem Gesicht wurde Haberkorn von seinen "Untertanen" auf den Namen Seehecht getauft und stürmte danach erst einmal in Windeseile zum Waschbecken."

Bilder:   U.Dannigkeit  Webdesign: J.Heier  Text: "Döbelner Allgemeine Zeitung"

Stand:20.01.2011      © 1997- 2008 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang