Feuerwehrprojekt  5.Juli 2011 

Eröffnung

Blick auf die Stationen


Nicht die Finger verbrannt – Feuerwehr zum Anfassen

Erlebnisreiche Stunden verbrachten die fünften Klassen am letzten Schuldienstag auf dem Gelände der Leisniger Feuerwehr. Bereits zum sechsten Mal hatten die Kameradinnen und Kameraden einen Projekttag organisiert, der die Kinder zum Mitmachen und Kennen lernen animierte. An acht verschiedenen Stationen galt es Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder Wissen zu beweisen. Dabei erfuhren sie viel über die Arbeit und die Technik der Feuerwehrleute. Die Begeisterung und der Eifer, mit dem alle bei der Sache waren, zeigten, dass sich der Aufwand gelohnt hatte. Dem Regenwetter trotzend, war die Fahrzeughalle einfach für den Stationsbetrieb umgerüstet worden. Zum Frühstück gab es Würstchen und Getränke. Jugendfeuerwehrwart Marko Gentzsch hofft nach diesem Projekttag, den einen oder anderen Schüler in den Reihen der Jugendwehr wieder zusehen.

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern der Leisniger Wehr, die den Kindern dieses Erlebnis ermöglichten.

Ball durch den Schlauch

das schnellste Team wird gesucht

Schlauchkegeln 

Geschicklichkeit gefragt 

das schnellste Team wird gesucht

interessante Technik

Frühstück

Wissenstest

Zielspritzen

Abschluss

    Bilder: J.Liebing              Webdesign: J.Heier               Text: J.Liebing

Stand:05.07.2011  © 1997- 2011 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang