2.Jahrgangstreffen  31. Juni 2007

"Döbelner Anzeiger“ berichtet am 02.07.2007:

Nicht Altstadtfest oder Stadtjubiläum lockte die Besucher in die Burgstadt. Den Anlass dafür bot das zweite Jahrgangstreffen der Leisniger Schulen. Organisiert hatte es der Förderverein der Mittelschule. Vereinsvorsitzende Sigga Dobosch begrüßte die Ehemaligen im Schulhof der Peter-Apian Mittelschule und lud zu interessanten Stunden mit einer Stippvisite ein in dem kleinen Schulmuseum und zu Führungen durch die beiden Schulhäuser ein.

Eröffnung des 2. Jahrgangstreffens

Die Ehemaligen hören der Eröffnung gespannt zu

Die ehemaligen Schüler haben sich viel zu erzählen

Grundschüler tragen ihr einstudiertes Lied vor

"Döbelner Anzeiger“ berichtet am 02.07.2007:

Ivo Schiewerß ist angeekelt. Mit Respekt betrachtet der Drittklässler das Präparat verschiedener Laichstadien eines Frosches. Besser gefällt ihm schon der Greifvogel, der wie das Lurchpräparat einst als Anschauungsmaterial in Leisniger Klassenzimmern stand. "Ausgestopfte Tiere interessieren mich schon mehr als die Schulbücher hier", sagt Schiewerß. Er ist in das historische Klassenzimmer in der Grundschule gestolpert, bevor er und seine Freunde zu den Hausaufgaben gerufen werden.

Frau Walther und ihre Chorgruppe

Grundschüler tragen ihr Theaterstück vor

Frau Draxdorf ihre Tanzgruppe "Bollywood"

Frau Draxdorf ihre Tanzgruppe "Dirty"