Begrüßung der neuen 5.Klassen  22.August 2011

Begrüßungslied

die drei Ansager

„Mittelschul- Schulanfang“ in der Apian Aula gefeiert

Mit dieser Wortneuschöpfung erwartete die frischgebackene Schulleiterin Frau Jäger 41 Schülerinnen und Schüler in der geschmückten Aula der Leisniger Mittelschule zu einem besonderen Tag, denn nur an solchen sei die Aula so gut gefüllt wie an diesem. Zu den Gästen gehörten vielen Eltern und Großeltern, die den ersten Schultag ihrer Kinder an einer „großen“ Schule miterleben wollten. Dieser begann mit dem traditionellen Programm der Sechstklässler, die mit vielen lustigen Sketchen, Liedern und Tänzen den Schulalltag vorstellten. Höhepunkt war sicher die Morgensporteinlage, bei der alle Gäste aufgefordert wurden, sich sportlich zu betätigen. Zuckertüten durften zum „Schulanfang“ natürlich nicht fehlen und in diesen hatte Frau Jäger Taschenrechner und ein Schul- T-Shirts für jeden Schüler versteckt, die vom AEL- Leisnig und vom Schul- Förderverein gesponsert wurden. Auch der Leisniger Bürgermeister Herr Goth wünschte den Fünftklässlern in seiner Rede alles Gute und jede Menge Spaß beim Lernen. Dieser wird in den ersten Tagen sicher nicht zu kurz kommen, denn gestartet wird mit einer Kennenlernwoche, da die Kinder aus vier verschiedenen Grundschulen nach Leisnig kommen.
T.Meyer

"die Neuen" sind gespannt

"Frühsport"

Tanzgruppe