-fest    27. September 2005

Bildergalerie Ergebnisse

am 28.9.05 berichtete die "Döbelner Allgemeine Zeitung":

60 Meter in neun Sekunden

Leisnig. (sdt) Ausgezeichnete Ergebnisse erzielten gestern die Schüler der Peter-Apian-Mittelschule beim alljährlichen Schulsportfest. Ausgetragen wurde ein Drei-Kampf im Kugelstoßen, Sprint und Weitsprung. Statt im Kugelstoßen maßen sich die Sechstklässler im Ballweitwurf. Dabei wurden nicht nur die Besten der jeweiligen Klassenstufen ermittelt, sondern auch der Schulmeister. Bei den Mädchen siegte Jenny Gerboth, bei den Jungen war Michel Böttcher erfolgreich. Hervorragende Einzelergebnisse lieferten beispielsweise Patrick Hußner (10.Klasse) mit 5,18 Meter im Weitsprung, Michel Böttcher (8.Klasse) mit starken 10,60 Meter im Kugelstoßen oder Pia Kurt, die die 60 Meter in vorzeigbaren neun Sekunden überwand.

Die drei Erstplatzierten pro Klassenstufe und Disziplin erhielten Urkunden und Medaillen. Aber auch die Ergebnisse aller anderen Schüler waren nicht für den Papierkorb. „Die Wertungen fließen mit in die Unterrichtsnote mit ein", erklärte Sportlehrer Andre Glauch.

Alle rund 300 Schüler waren konzentriert bei der Sache, während das Lehrerkollegium unparteiisch Maß nahm. Schüler der beiden Neigungskurse „Fotografieren" und „Schülerzeitung" dokumentierten das Ereignis vor Ort, der Schülertreff sorgte für die Verpflegung. Insgesamt eine runde Sache, denn auch das Wetter spielte mit.

Bildergalerie:                           Ergebnisse                    zum Seitenanfang

Ergebnisse:                           Bildergalerie            zum Seitenanfang

Schulmeister:

1. Jenny Gerboth    173 Pkt.

2. Pia Kurth              170 Pkt.

3. Tina Jungnitz       161 Pkt.

Jungen

1. Michel Böttcher      250 Pkt.

2. Andreas Smeykal   188 Pkt.

3. Daniel Naumann     182  Pkt.

Text: "Döbelner Allgemeine"    Bilder: Neigungskurs "Fotografieren"    Webdesign: J.Heier

Stand:01.10.2005      (c) 1997- 2005 Mittelschule Leisnig / e-mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang