Qualitätssiegel    8.Dezember 2008

Die "Döbelner Allgemeine Zeitung " berichtete am 10.Dezember:

"Eine vorbildliche Berufs- und Studienorientierung. Das bescheinigt der Kultusminister Roland Wöller der Peter- Apian- Mittelschule und überreichte am Montag das Qualitätssiegel. Die Leisniger sind im Bereich der Regionalstelle Leipzig der Bildungsagentur unter den Ersten, die das Siegel 2008 erhielten.
"Es ist eine besondere Auszeichnung. Aber wir lehnen uns jetzt nicht zurück, sondern wollen Kontinuität aufbauen", so Schulleiter Frank Schreiber. Insgesamt wurden 22 sächsische Schulen für ihre Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel gilt bis 2013. Insgesamt hatten sich 68 Schulen beworben. "Die Schulen legen den Grundstein für einen erfolgreichen Start in das Arbeitsleben", so Kultusminister Roland Wöller.

Bilder: F.Schreiber   Webdesign: J.Heier  Text: "Döbelner Allgemeine Zeitung"

Stand:08.02.2011      © 1997- 2008 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang