Crosslauf - 2.Mai 2006


 

Mittelschüler starten in den die Frühjahrssaison                 Ergebnisse

Am 2. Mai gingen unsere Mittelschüler bei herrlichem Wetter zu ihrem traditionellen Frühjahrscross an den Start. Dabei galt es für die Schüler der verschiedenen Klassenstufen verschiedene Distanzen zu bewältigen. Liefen die Schüler der sechsten und siebten Klassen noch eine Runde von einem Kilometer, mussten die „Großen“ zwei Runden und damit zwei Kilometer absolvieren. Neu in diesem Jahr war die Tatsache, dass alle Leistungen erstmals nach einem Zeitschlüssel bewertet wurden, damit eventuellen „Spaziergängen“ vorgebeugt werden konnte. Doch diese Befürchtung trat nicht ein, denn die Mittelschüler hatten keine Augen für die erwachende Natur, sondern gingen mit großem Eifer in die Rennen. 

 

Die besten Leistungen auf der kleinen Runde erreichten bei den Jungen Matthias Schulz und Heiko Puttscher aus der Klasse 6b in 4,20 bzw. 4,22 min. Auch bei den Mädchen hatte eine Vertreterin der Klasse 6b das bessere Ende für sich und verwies in 5,11 min Kristin Ruschke mit 5,12 min auf den zweiten Platz. Bei den „großen“ Klassen siegte Isabell Thiele (10a) in sehr guten 6,44 min und bei den Jungen setzte sich der Seriensieger der vergangenen Jahre Patrick Hußner (10b) in 5,11 min durch, obwohl ihm Lutz Schroller (9a) und Karl Ebermann (9b) in 5,24 min und 5,26 min nahe kamen. Beide lieferten sich den packendsten Endspurt des Tages und waren damit das beste Beispiel für die engagierten Leistungen, die die meisten Schüler an diesem Tag zeigten.  

Mädchen Klasse 6

 

Klasse 6- Mädchen

 

1.Franziska Hofmann

2.Anne Petzold

3.Jenny Gerboth

Klasse 6- Jungen

 

1.Matthias Schulz

2.Heiko Puttscher

3.Franziscus Seifert

Klasse 7- Mädchen

 

1.Kristin Ruschke

2.Maria Kloss-Kreys

3.Janine Kühne

Klasse 7- Jungen

 

1.Philipp Demmler

2.Toni Haak

3.Felix Wolf

Klasse 8- Mädchen

 

1.Diane Lehnert

2.Cindy Freitag

3.Juliane Lorenz

Klasse 8- Jungen

 

1.Michel Böttcher

2.Tino Weiß

3.Manuel Zitzer

Klasse 9- Mädchen

 

1.Julia Schreiner

2.Doreen Kotte

3.Saskia Weidner

Klasse 9- Jungen

 

1.Lutz Schroller

2.Karl Ebermann

3.Marco Helm

Klasse 10- Mädchen

 

1.Isabel Thiele

2.Kristin Gwiadowski

3.Tina Schütze und Maria Mönch

 

Klasse 10- Jungen

 

1.Patrick Hußner

2.Sebastian Kotte und Benjamin Ehrlich

3.Simon Wilhelm

 


Stand:04.05.2006      (c) 1997- 2006  Mittelschule Leisnig / e-mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang