Das war der 
"Tag der offenen Tür"

am Sonnabend, 5.März 2005


 

"Döbelner Anzeiger" schreibt am 7.4.05: 

Leisnig Schüler und Lehrer der Peter-Apian-Schule Leisnig stellten zum Tag der offenen Tür zahlreiche Angebote der Bildungs-Einrichtung vor. Andreas Pinkert

Der Chor der Leisniger Mittelschule sorgte am Samstag ebenso für Unterhaltung wie die Tanzgruppe.

        

Im Foyer des Hauptgebäudes präsentierten die einzelnen Fachlehrer künftigen Schülern und deren Eltern das breit gefächerte Angebot der Mittelschule. Besonders informierten sie über die neueren Neigungskurse, wie Badminton, Grundkurs Zeichnen und internationale Küche. Schulleiter Bernd Haberkorn führte die Viertklässler durch die einzelnen Unterrichtsräume. „Als ich von Leipzig kam, fühlte ich mich als Schulleiter wie im Schlaraffenland. Welche Schule dieser Größe hat schon drei Turnhallen und solch eine Ausstattung“, so Haberkorn.


Eltern und Kinder bekamen aber nicht nur Informationen, sondern konnten selbst aktiv werden. Besonders den Mädchen und Jungen machte es Spaß, Osterkarten zu malen, im Internet zu surfen, kleine Physik-Experimente durchzuführen oder Geografie-Rätsel zu lösen. Für kulturelle Einlagen sorgten der Schulchor und die Tanzgruppe. Zur Stärkung gaben Schüler unter Leitung von Carmen Zaspel Eierkuchen und Kartoffelsuppe aus, die sie im Unterricht zubereitet hatten.     
 ....                       

 

Stand:07.04.05      (c) 1997- 2005 Mittelschule Leisnig / e-mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang