Weihnachtsmarkt 2011 - "Mittelschul-Basar"
Ein großes Dankeschön an allen fleißigen Helfern und Sponsoren!

Die "Döbelner Allgemeine Zeitung" berichtete am 7.Dezember:

Trotz schlechten Wetters

Tombola der Mittelschule brachte über 1000 Euro

Leisnig (sro). Der Elternrat der Peter- Apian-Mittelschule hat in diesem Jahr rund 1100 Euro auf dem Weihnachtsmarkt eingenommen. Darüber freuen sich nicht zuletzt die Organisatoren vom Elternrat selbst. Zu diesen gehört neben der Vorsitzenden des Elternrates Anke Klose auch Katrin Pöhland. An allen drei Tagen hat sie in einer der Marktbuden ausgeharrt und mit verkauft.
"Angesichts des schlechten Wetters, das vor allem am Sonnabend herrschte, sind wir als Elternrat zufrieden mit dem Ergebnis", sagt Katrin Pöhland. Schon das ganze Jahr über, mindestens ab dem Sommer, hatten Eltern zum Beispiel die Gewinne für die Schultombola zusammengetragen. Immerhin, jedes Los gewann und das für 50 Cent. 1500 Lose waren vorbereitet für den Weihnachtsmarkt. Und da es in diesem Jahr von der Stadt keine Tombola gegeben hatte, landete wohl mancher, der sein Glück versuchen wollte, eben bei der Mittelschule. Der Förderverein bot Brot und Brötchen an, und vor lauter Kuchenangeboten von den Eltern konnte sich der Elternrat kaum retten. So wurden jetzt schon eifrige Mütter darum gebeten, doch ihr Back-Engagement für den 4. Februar zur Verfügung zu stellen. Dann ist der Tag der offenen Tür und dafür soll ein Kuchenbasar bestückt werden.

Uwe Daniel, Karin Finger, Susann Uebigau, Manuela Konzok und Silke Frenzel verkauften Kuchen, Würstchen und Schmalzbrote an einem Stand der Leisniger Mittelschule. Das Geld kommt verschiedenen Projekten an der Schule wieder zugute. Rund 1100 Euro kamen zusammen.
Foto: Wolfgang Sens

Webdesign: J.Heier     Text:  Steffi Robak(Zeitung)     Bilder: W.Sens

Stand:22.12.2011  © 1997- 2011 Mittelschule Leisnig / E-Mail: mittelschuleleisnig@web.de / zum Seitenanfang